Online SpendenOnline Spenden

1. Unterstützen
  3. Online Spenden

!! JEDE SPENDE ZÄHLT !!

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld.

" WOFÜR SIE SPENDEN “

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe leisten zu können, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir finanziell aufkommen müssen.
Außerdem verfügen wir über technisches Equipment, wie z.B. Zelte, Beleuchtung etc., was auch sorgfältige Pflege bedarf.
Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende
Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierte und gründliche Ausbildung, sowie Fortbildung und ständiges Training voraus.
Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial
Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen.

WIR ERZIELEN KEINE GEWINNE.

Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz.
Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, unterstützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- sowie im Blutspendedienst.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, gehen Sie auf unsere Kontaktseite und geben Ihre Daten im Kontaktformular ein, überweisen es oder klicken unten auf unsere Paypal Spendenabwicklung.

Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen.
Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bis 200€ reicht der Kontoauszug fürs Finanzamt.

Für eine Spendenbescheinigung schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)drk-baunatal.de

Durch klicken auf den Spenden Button gelangen Sie zum Eingabeformular.

Wir sagen Danke